Rom-Marathon: Laura und Nils Brüchert-Pastor weit unter vier Stunden
„Alle Wege führen nach Rom“, besonders für Läufer, sagten sich auch Laura und Nils Brüchert-Pastor und liefen im Rahmen ihres Urlaubes beim 18. Rom Marathon mit.
Da die Strecke recht anspruchvoll ist mit vielem Kopfsteinpflaster, Hügeln und Kurven, sowie starker Wind und brennende Sonne herrschten, liefen beide den Marathon recht ruhig an und hatten sich eine Zeit von 4 Stunden vorgenommen. Laura lief im Rahmen ihrer Ultramarathonvorbereitung gleichmäßig in 3:51:22 (251. Platz) strahlend ins Ziel. Nils hingegen konnte nur eine minimale Marathonvorbereitung absolvieren, deshalb lief er mit seiner Frau bis Kilometer 25 zusammen und drehte dann etwas auf und kam nach 3:42:15 (2482. Platz) überglücklich ins Ziel.
Die Strecke ist wirklich sehr schön und interessant, dazu ist der Marathon sehr gut organisiert mit einer fantastischen Stimmung vor, an und neben historischen Stätten der letzten 3000 Jahre, wirklich ein tolles Packet.

Am vergangenen Wochenende stand am Leistungsstützpunkt Saarbrücken die Qualifikation zum Europacup statt. Die Deutsche Triathlon Union forderte dazu Leistungen über 1500 m Schwimmen und 10 km Laufen.
Kaum waren die Neuzugänge vorgestellt, darf Matthias Bergner, Teamchef des AVU…PV Triathlon Teams direkt den ersten großen Erfolg der Saison melden:
Bei den Waldlaufmeisterschaften des Kreises Bochum war am Sonntag der PV-Triathlon mit Jung und Alt stark vertreten. Obwohl es am Morgen noch kräftig geregnet hatte, war der Lauf insgesamt und vor allem bei den zahlreichen Kinder- und Jugendwettbewerben sehr gut besucht. Pünktlich zum Start der ersten Läufe hörte es auf zu regnen, sodass die Strecke während der Wettbewerbe noch ein wenig feucht aber insgesamt gut zu laufen war.
"Insgesamt sind wir sehr mit dem Abschneiden unserer Schützlinge zufrieden. Das Starterfeld war bei den SchülernInen in jeder Alersklasse sehr groß", freuen sich Jugendtrainier Klaus Kordel und Heike Rose über den erfolgreichen Lauf ihrer Nachwuchsgruppe.
en Teil der Athleten eine Leistungsüberprüfung über 800 m Schwimmen und 5 km Laufen angesetzt. „Christian Thomas beim Schwimmen (9:14 Minuten) und Mark Oude Benning sowie Stefan van Thiel beim Laufen (15:36 Minuten) legten echte Topzeit vor“, berichtet Matthias Bergner, Sportlicher Leiter des Spitzensports im PV Triathlon Witten. Weiter testeten auch Tom Havekes, Leonard Nelle, Jonas Loef, Heidi Schwartz und Franzi Maschke, Neuzugang für die NRW Liga Mannschaft und Reserve für die 1. Liga, ihre Form. Für einen Großteil der Athleten wird es am nächsten Samstag in Saarbrücken ernst. Am Leistungsstützpunkt nehmen dann Dominik Wawrik, Jonas Kolb, Fynn und Renning Ellischer, Valentin Lenz, Marlene Gomez, Svenja Hörnlein, Ann-Cathrin Frick und Desiree Elting an der dortigen Leistungsüberprüfung teil.
Einen echten Wettkampftest hat bereits Oliver Strankmann abgeliefert. Beim Swimathlon des SSF Bonn absolvierte der Leistungsträger der letzten Jahre die Classic Distanz über 1000 m Schwimmen und 5 km Laufen in 28:55,7 Minuten und distanzierte damit seinen nächsten Verfolger um genau 30 Sekunden. „Vor allem das Schwimmen stimmt mich zuversichtlich. Mit 11:51 Minuten bin ich sehr zufrieden. Das Laufen geht mit 17:04,7 Minuten sicherlich noch schneller“, resümiert Strankmann. Zeit an der Form zu feilen, bleibt den Athleten noch. Der erste Startschuss für die Triathlon – Bundesliga fällt am 19./20. Mai in Paderborn.