Herbstlauf Dorney - PV-Jugend überzeugte - 3 PVler beim Martini-Lauf in Herne
Mit acht Nachwuchsathleten aus der Altersgruppe "Schüler/innen B und C" fuhren die Jugendtrainer Heike Rose und Klaus Kordel zum 38. Herbstlauf im Oespeler-Dorney. Jahreszeitlich nicht überraschend, aber dennoch unangenehm, begleitete Regenwetter die Teilnehmer des 38. Herbstlaufes im Oespeler Dorney. Für den Nachwuchsbereich des PV-Triathlon Witten dennoch eine gute Gelegenheit, das Training aufzulockern, wieder Wettkampfluft zu schnuppern und um Sekunden und Plätze zu kämpfen.
Den Auftakt machte Emma Fahrenson (Jg. 2005). Die siebenjährige Emma belegte nach einem starken Lauf den dritten Platz und eröffnete damit eine Erfolgsserie des PV-Triathlon. Im zweiten Rennen des Tages startete Lea Pitschak (2003) in der AK WU10 über 1.100 Meter. Die Nachwuchsathletin teilte sich die Strecke gut ein und zog zum richtigen Zeitpunkt den Endspurt an.Mit Erfolg - iIn 4:14 Minuten hatte die PVlerin das Ziel als Erste erreicht.
In der AK MU10 setzten die Jungen die Erfolgsserie des PV fort: Lukas Meckel (2004) holte sich in 3:54 Minuten Platz 1, Nils Donschen (2003) lief in 3:59 Minuten auf Platz 2 und Anton Müller (2004) kam in 4:46 Minuten auf den siebten Platz. Hanna Rose lief die selektiv geführte 1.100 Meter lange Laufstrecke in 3:51 Minuten und damit unangefochten auf den ersten Platz der AK WU12.
Im Lauf der Schüler AK MU12 das gleiche erfreuliche Bildl: Luca Fahrenson (2005) überquerte nach 3:33 Minuten als Erster die Ziellinie, gefolgt von Max Meckel (2004) in nur 3:43 Minuten auf Platz 2.
Marti
ni-Lauf - drei PVler unter 250 Startern
Bei „knackigen“, aber trockenen 8 – 10 Grad nahmen Petra de Graat, Brigitte Hartig und Hans-Peter Otto die 10 km lange Laufstrecke des Martini-Laufs in Herne unter ihre Sohlen. Der Startschuss fiel kurz vor Eröffnung des verkaufsoffenen Sonntages, den Lauf schloss das PV-Trio mit vorzeigbaren Ergebnisse ab:
Petra de Graat wurde in schnellen 47:02 min. Fünfte der W40, Brigitte Hartig lief in 1:01:11 Std. auf den 2. Platz der W 50. Schnellster des PV-Trios war Hans-Peter Otto in 46:52 min., gleichbedeutend mit Platz 6 der M 55.
Uwe Bandmann gewinnt Kettwiger Altstadtlauf
Beim Kettwiger Altstadtlauf gewinnt Uwe Bandmann in 19:31 die M45.

Am 6.10. fand der Weinlauf in Meißen statt, ein Lauf vor malerischer Kulisse: durch Weinberge, Feld, Wald und Wiese mit Blick auf die Elbe und das schön Städtchen Meißen.
Dass es am Ende allerdings der 2.Platz in der U23-Wertung werden sollte hätte Sarissa de Vries selbst auch nicht erwartet. „Ich wollte meine Saison mit einem soliden Resultat abschließen, mit einer Top-10 Platzierung wäre ich schon sehr zufrieden gewesen“, so die Erwartungshaltung vor dem Rennen. Der Wettkampf selbst begann zunächst nicht optimal, denn beim Schwimmen im nur 14 Grad kalten Pazifik verpasste sie die Spitzengruppe. Auf dem sehr anspruchsvollen Radkurs konnte de Vries dann aber zur Spitzengruppe aufschließen und fuhr letztendlich mit 11 weiteren Athletinnen in die zweite Wechselzone ein. Auf der Laufstrecke setzte sich dann schnell ein Führungsduo aus Sarissa de Vries und der Britin Non Stanford ab, welches bis 1 km vor dem Ziel zusammen lief. Dann erhöhte die Engländerin das Tempo entscheidend und konnte sich bis ins Ziel einen Vorsprung von neun Sekunden erarbeiten. Sarissa de Vries freute sich derweil schon auf der Zielgraden über ihren großartigen zweiten Platz: „Auf dem Rad konnte ich sehr gut mithalten, sodass ich Kräfte für das Laufen übrig hatte. Dass ich solange um den Sieg mitlaufen könnte, hätte ich trotzdem nicht erwartet. Dem Antritt von Stanford hatte ich zwar nichts mehr entgegenzusetzen, aber der Vorsprung auf die Drittplatzierte war groß genug um den Zieleinlauf zu genießen. Ich bin einfach überglücklich.“